Raum Göppingen
Sie erwartet
- Ein Unternehmen mit mittelständischen Strukturen
- Eine moderne und vielfältige Arbeitsumgebung
- Interessante Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
- Respektvoller Umgang
- Transparenz
- Abteilungs- und länderübergreifende Zusammenarbeit
Ihr Tätigkeitsfeld
- Fachliche Führung und Weiterentwicklung des internationalen Teams für Ersatzteileverkauf in den europäischen Niederlassungen
- Schaffung von einheitlichen Arbeitsprozessen und -prinzipien
- Verbesserung der Ersatzteilverfügbarkeit
- Entwicklung sowie Implementation von vorbeugenden Wartungsprogrammen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Definition von Budgets und KPI´s
- Umsatz- sowie Rentabilitätssteigerung
- Verbesserung der Effizienz und Effektivität
- Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit den internationalen Kundendienstabteilungen zur Gewährleistung einer aktuellen Ersatzteildokumentation
Ihr Profil
- Hochschulabschluss in einem technischen oder kaufmännischen Bereich
- Fundierte Berufserfahrung als Ersatzteilmanager in der Kundenbetreuung oder im Beschaffungsmanagement in der Werkzeugmaschinenindustrie
- Mehrjährige Erfahrung in der Berechnung der Ersatzteilverfügbarkeit, der Preisgestaltung sowie der Gestaltung von Preissystemen
- Fundierte Projektmanagementerfahrung im internationalen Umfeld
- Erste Führungserfahrung eines internationalen Teams in einer Matrixorganisation wünschenswert
- Kenntnisse der internationalen Normen für Werkzeugmaschinen
- Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (SAP)
- Europaweite Reisebereitschaft (max. 50%)
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 201053 an ns@schneider-personal.de oder nutzen das Bewerbungsformular auf unserer Homepage.